EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


 
Blog
Archiv
Abo
 
Gästebuch
Kontakt
Suche
 
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Dada für Alle

In hundert Jahren Dada Geschichte ist so gut wie gar nichts passiert. Die 9 ist wie die 0, und die 1 wie die 2. Mathematisch kein Wunder, nur die Gas, Wasser, Scheisse Handwerker können nicht mehr. Der, gluterale und nasale Dämpflaut braucht die Hilfe der Kreuze, aller Kreuze, gelber wie grüner wie blauer wie roter wie weißer. Die Porzellanschüsseln geben sich Risse, der Bademeister ist ein aussterbender Beruf und die Frau an der Ecke in unserer kleinen Kneipe hat keine Lust mehr. Wo soll das alles enden?

 

Dieser schöne Text stammt aus der Dada Sammlung von Meister Jeder. Ich drucke ihn hier ab um einerseits die Schönheit der Sprache wiederzuspiegeln und andererseits, dem geneigten Leser zu zeigen zu was Kunst alles fähig ist. Oftmals wird mir in halb ironischer und agressiver Weise der Vogel gezeigt. Nicht das ich ihn nicht selber sehen könnte, nein, der mich Treffende meint ich könne ihn nicht wahrnehmen. An dieser Stelle, für alle und zum letzten Mal: Ich sehe alle Vögel.

Um dem geneigten Leser die Kunst des Dada näherzubringen bietet der kleine Dadaist ab nächstem Semester Dada Verständniskurse an. Diese Kurse finden in vertrauter Atmosphäre einer Zoohandlung statt und dauern mit Abreise und Kaffeekochen so umadumm 3,567 Stunden (MEZ & Sommerzeit). Die Kursgebühr wird dem Kursleiter in voller Höhe, kein Kupfergeld (negative Energien) zu Beginn der Begrüssung eingehändigt (vorher wird er kein Wort über seine Lippen (sehr erotische Lippen hat er) bringen). Frauen bekommen Einzelunterricht, Su.sie sich denn im beziehungsfähigen Alter befinden und nicht anderweitig angekettet sind. Männer wird in Horden die Kunst nahegebracht (Bier ist zu genüge da, und auch ein altes Auto zum schrauben und debattieren).

Ich beende diesen feinen, unprätentiösen Artikel jetzt mit dem Kunstschrei von 1925:

Haut der Kunst ihren Kunstverstand um die Ohren!!!

21.6.07 11:42





© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog